Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 10.05.2013 10:13:55 Gelesen: 239022# 67@  
@ Mondorff [#66]

Mais non, das war kein Test. Ich weiß wirklich so wenig. Es wird Zeit, daß ich mich nach München zur Philatelistischen Bibliothek bewege und das "Staar"-Buch besorge, sonst kann ich hier voll einpacken. Die dusselige/sinnlose Verordnung war mir nicht bekannt. Immerhin die Gedanken sind frei, man konnte also noch überall französisch denken.

Ich will heute noch meine Drohung wahr machen und 2 weitere, schöne philatelistische Belege mit Besetzungsmarken zeigen, obwohl mir die Lust an schönen Belegen dieser Zeit langsam gründlich vergeht.

Doch hier die Bilder:



Sie decken die Michelnummern 17, 20, 23, 24, 26, 28, 29 und 32 ab.

Frage: Wurden die Postfreistempel nach der Besetzungszeit aptiert, weggeworfen oder weiterverwendet (zunächst)?

Schönen Tag allen Luxemburgsammlern aus dem heute verregneten Unterallgäu.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/65770