Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler: Aufbau einer Sammlung
roman Am: 10.05.2013 19:46:45 Gelesen: 8228# 10@  
Bin gerade ein wenig depressiv, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll meine Sammlung zu organisieren.

Seit 2 Jahren sammle ich so halb organisiert, jetzt habe ich einige geprüfte Marken außer eine oder andere der höheren Werte nur gestempelt. Jetzt wollte ich selber Farben bestimmen, schaffe es aber nur bei der 3 PF, 25 Pf schon garnicht, die blaue 20 Pf nur eine oder 2 Farben, dann weiß ich auch nicht, weiter mit meinen PF, Druckzufälligkeiten, habe auch fast alle Matriz und und Uhrfehler rausgesucht, habe Papierfalten, ZT, 2er 3er und 4er streifen, Druckzufälligkeiten, Rahmenbrüche, Breite Marken , etc., ich war fleißig und gelernt wie ein verrückter, habe ein paar kleine Schätze gefunden, und der Jäschke hat auch schon ein kleines Lot bekommen, nur sieht mein Album aus wie nach dem 2. Weltkrieg.

Am besten ich schaffe mit für jede Marke ein Album an.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5475
https://www.philaseiten.de/beitrag/65802