Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler: Aufbau einer Sammlung
germaniafreund Am: 10.05.2013 19:57:19 Gelesen: 8147# 12@  
Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, aber ich finde es schon "Tapfer" nach 2 Jahren Sammlertätigkeit, Farben selbst bestimmen zu wollen.

Krone - Adler ist ähnlich komplex wie Germania. Ich bin heute manchmal noch überrascht, wenn eine Prüfsendung zurückkommt, wie daneben ich lag. Für mich ist es schon ein Lob, wenn der Prüfer sich beschwert, wieder lange gebraucht zu haben, da die Farben wieder mal im Grenzbereich gelegen haben. Und ich sammle seit 30 Jahren und beschäftige mich ausgiebig mit Farben.

Ich würde mir Steckkarten kaufen, die geprüften Marken stecken und die Lücken für alle fehlenden Marken lassen. In diese Lücken ein Zettel, was reingehört usw. Das wäre schon mal ein Anfang.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5475
https://www.philaseiten.de/beitrag/65804