Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
zockerpeppi Am: 12.05.2013 16:40:36 Gelesen: 238904# 77@  
@ hajo22 [#71]

Klasse dein Lastschriftzettel.

**

Nun aber zu meiner Sammlung, wo es auch vieles aus der Besatzungszeit gibt, wenn auch fast immer im Bankenbereich, aber deshalb nicht minder interessant.

Luxemburg Festungs u. Rosenstadt im Moselland auf eiem Sparkassenbrief abgestempelt am 15.3.44 an Notar Altwies



Tarif (8 Rpf war der Ortstarif) Absenderfreistempel mit der Nr. 113 von der Sparkasse, Postbereichszahl 22 und als Entwerter, weil der Absenderfreistempel zu dieser Zeit keinen Tagesstempel hatte der schöne Stempel der Klüssendorf-Maschine

Mein Dank an Didi für die Beschreibung.

Einen Link zu unserem Vereinsforum möchte ich noch einstellen, hier gibt es weiter Belege mit diesem Stempel zu bestaunen : http://www.phila-dudelange.lu/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=10&id=3703&Itemid=144&lang=fr

Unser Kollege Rol hat einen sehr schönen Beleg eingestellt.

Fortsetzung folgt
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/65867