Thema: Postfahrzeuge aus aller Welt
Mondorff Am: 13.05.2013 16:30:26 Gelesen: 116077# 16@  
@ zockerpeppi [#15]

Wunnebar Lulchen, dass Du uns am Bildmaterial Deiner (oft) auch philatelistisch beeinflussten Reisen teilnehmen lässt.

Was Neues zu diesem Thema zu Pfingsten?



An diesem Wochenende wird, wie nun schon seit Jahrzehnten, die traditionelle, offizielle thematische Ausstellung EXPHIMO im Kurbad Mondorf stattfinden. Das Thema der EXPHIMO 2013 ist dem diesjährigem Thema der CEPT-Europamarken angepasst: Postkraftfahrzeuge.



Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit der Motivgruppe Kraftfahrzeuge, ARGE im BDPh stattfinden; auch die Jahreshauptversammlung der ARGE wird hier in Luxemburg stattfinden.

Die Luxemburger Post wird einen passenden Sonderstempel vorstellen



und das Sonderpostamt der deutschen Post soll den angefügten Sonderstempel führen - wobei ich der Postamtsbezeichnung nicht ohne weiteres folgen kann.



Passende Sonderumschläge und Karten werden vom Organisator, der Philcolux, angeboten. An den drei Veranstaltungstagen werden, zur Werbung, Oldtimer die Straßen (ob der staunenden Menschen) unsicher machen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch auf unserer traditionellen Ausstellung, in einem Kurbad mit einem sehenswerten Park. Als i-Punkt: Am Montag großer Straßenmarkt in ganz Mondorf.

Freundlichen Gruß
DiDi

PS: Vielleicht sehen wir uns ja.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3413
https://www.philaseiten.de/beitrag/65909