Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 16.05.2013 17:45:58 Gelesen: 587595# 113@  
@ Pommes [#112]

Hallo Thomas,

mir hat es auch großen Spaß gemacht! Natürlich habe ich Euch mit den Fragen etwas verwirren wollen. Allerdings glaube ich, dass die größte Verwirrung dadurch zustande kam, dass ich die beiden Stempel in der falschen Reihenfolge vorgestellt habe.

Im Beitrag [#99] habe ich gefragt: Kann eigentlich einer von euch den Stempel zeigen, bevor die Postgebietsleitzahl hinzugefügt worden ist?

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass einer von Euch nach diesem Satz die Lösung erkannt hätte.

Jetzt aber noch die restlichen Stempel bzw. Belege aus Neusalza-Spremberg:





Wie ihr seht, gab es zusätzlich zu dem Stempel mit der aptierten (vorgesetzten) Postgebietsleitzahl einen neu angeschafften Stempel mit der "(10)", der später ebenfalls aptiert wurde. Der Vollständigkeit halber auch noch der Stempel mit der vierstelligen PLZ. Jetzt kann ich die Stempel endlich auch in die Datenbank einstellen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/66052