Thema: Motiv Marke auf Marke
Hornblower Am: 17.05.2013 14:05:45 Gelesen: 233875# 42@  
Hallo,

den Umfang der Sammlung bestimmt der Sammler - von daher entscheidet nach meiner Auffassung jeder selbst, was er aufnimmt und was nicht. Ich nehme z.B. auch gerne Vignetten, wenn sie thematisch passen.

Napoleons Verbannungsort St. Helena hat 1856 seine erste (und für viele Jahre auch einzige Marke) zu 6 Pence blau ausgegeben. Am 3. Januar 1956 erschienen drei Marken im Stichtiefdruck, die an diese Erstausgabe erinnerten (Mi.-Nr. 136-138). Der Satz selbst ist in postfrischer Erhaltung keine beschaffungstechnische Herausforderung, die Marken sind nicht teuer und relativ leicht zu bekommen. Schwieriger wird es bei einem FDC und suchen muss man portogerecht frankierte Briefe, vor allem, wenn sie nicht nach Großbritannien adressiert sind. Hier ein schönes Beispiel für einen Brief in die USA.

Gruß
Hornblower


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/66088