Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
LOGO58 Am: 18.05.2013 14:39:56 Gelesen: 809432# 173@  
Deutsche Schiffspost

Hier meine neuesten Errungenschaften von der Küste:



Der Dampf-Eisbrecher "Wal" hat in diesem Jahr eine ständige Schiffspoststelle erhalten. Auf der Fähre "Pellworm I" wurde anlässlich des 111. Gründungstages der Reederei ein besonderer Schiffspoststempel eingesetzt.



Zum Jubiläum der Vogelfluglinie hat die Reederei Scandlines zwei besondere Schiffspoststempel aufgelegt. Hier der Stempel für das Fährschiff "Deutschland". Leider habe ich meine Belege alle mit diesem Stempel bekommen. Es fehlt also das FS "Schleswig-Holstein". Daneben der Schiffspoststempel des Raddampfers "Freya" mit schönes Cachet.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/66137