Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 18.05.2013 16:01:58 Gelesen: 689380# 387@  
Das Einstellen und Ausrichten von Stempelbildern

Liebe Stempelfreunde,

den "alten Hasen" erzähle ich sicher nichts Neues, aber wir haben in der letzten Zeit erfreulicherweise auch viele neue Reporter bekommen, die sehr eifrig neue Stempel einstellen. Die Redaktion unterstützt auch, wo sie kann, trotzdem eine riesige Bitte:

Versuchen Sie, die Stempel waagerecht einzustellen und recht knapp auszuschneiden. Es geht um den Stempel und nicht um die Marke! Und "schiefe" Stempel sehen einfach nicht gut aus. Außerdem verursachen sie Arbeit in der Redaktion, da oft nachgearbeitet werden muss.

Hier das Problem einmal an Bildern dargestellt:



So wurde die Marke auf den Beleg geklebt und abgestempelt. Für uns ist der Stempel zu groß ausgeschnitten und "schief".



Schon besser, aber immer noch viel zu "schief".



Und so hätten wir es gerne. ;-)

Wer möchte, kann hierzu auch etwas im Stempel-Leitfaden finden:

http://www.philastempel.de/s/leitfaden.html#Stempel_3

Und jetzt weiter viel Spaß mit Philastempel.de
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/66141