Thema: Deutsches Reich Germania: Allgemeine Fragen
christel Am: 19.05.2013 09:57:03 Gelesen: 87896# 93@  
Ich liebe die Markwerte der Germaniaausgabe, wenn sie entgegen der Anweisung mit nur einem Stempel entwertet wurden.

Und wenn es dann noch so schön passiert ist, wie im nachfolgend gezeigten Fall, einer Deutsches Reich 64II, dann sollte man auch nicht "geizig" sein.

Der Sofortkauf mit 31,62 € (= 37,20 % der aktuellen Michelbewertung) erscheint für Einige sicher als nicht unbedingt günstig, Kenner der Materie werden mir aber wohl eher beipflichten, dass es fast ein Schnäppchen ist.

Nach meinen Vergleichsunterlagen sollte es sich bei dem verwendeten Stempel um das Gerät des Telegrafenschalters von Hamburg 8 handeln.

Allen noch schöne und erholsame Pfingsttage wünscht

Christel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2689
https://www.philaseiten.de/beitrag/66157