Thema: (?) (51) (52) Halbierung von Marken
Infla Frank Am: 20.05.2013 19:26:56 Gelesen: 54032# 9@  
Guten Tag, mir ist heute ein Beleg in die Hände gefallen, welcher mich etwas stutzig macht.

Es handelt sich um einen portogerechten Fernbrief vom 3.9.1997. Der Brief wurde in Pleinfeld aufgegeben und nach Augsburg verschickt.

Frankiert wurde der Brief mit einer 100 Pfennig Mi.Nr.1934 und einer halbierten 20 Pfennig Mi.Nr. 1398.



Der Beleg ist unbeanstandet befördert und ohne Nachporto dem Empfänger zugestellt wurden.

Kann mir jemand sagen, welchen Grund es für die Halbierung einer Briefmarke gibt oder hat jemand Kenntnis davon, ob es in diesem Postamt zu dieser Zeit an Briefmarken mangelte. Wer kann Auskunft geben?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/607
https://www.philaseiten.de/beitrag/66240