Thema: Kundendatendiebstahl beim Zeitschriftenverlag PHILAPRESS
Lothar Schrapp (RIP) Am: 25.05.2013 12:35:46 Gelesen: 9611# 2@  
@ Pepe [#1]

Hallo Pepe,

als Bezieher des Briefmarken Spiegels bin ich ebenfalls betroffen und habe am 24.05.2013 ein offenbar deckungsgleiches Schreiben von PHILAPRESS (datiert vom 16.05.2013) erhalten.

Im Zusammenhang mit dem Bezug der Fachzeitschrift hatte ich eine Einzugsermächtigung - natürlich unter Angabe meiner Bankverbindung - erteilt, die den Einbrechern jetzt bekannt sein dürfte.

Im Moment erwäge ich, diese Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung zu widerrufen und die Zeitschrift nur auf Rechnung zu beziehen. Obwohl ich ein Online-Banking-Verfahren praktiziere, habe ich keine Lust, täglich Bewegungen auf meinem Konto zu kontrollieren.

Freundl.Grüße
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5505
https://www.philaseiten.de/beitrag/66504