Thema: Bund: Private Markenheftchen der Wohlfahrtsverbände
Didi Am: 26.05.2013 15:20:01 Gelesen: 6436# 1@  
Berlin Markenheftchen Rotes Kreuz Wohlfahrt etc.

Hallo,

ich habe mich vor 2 Wochen hier angemeldet und finde die Seite sehr gut. Ich sammle Berlin postfrisch, auch Markenheftchen, vielleicht kann mir hier ja jemand meine Frage beantworten.

Es gab in den 80iger Jahren Markenheftchen des Roten Kreuzes, der Caritas, der Wohlfahrtspflege mit einerseits den Weihnachtsmarken als auch den Jugend bzw. Wohlfahrtsmarken. Leider finde ich nirgendwo einen Überblick aller dieser Markenhefte, ich würde gerne wissen in welchen Jahren diese verausgabt wurden und wie viele es insgesamt von diesen MH gibt, ich habe leider den Michel Markenheftchenkatalog nicht zur Hand, bzw. sind diese MH dort überhaupt gelistet?

Mit bestem Dank im voraus
Didi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5511
https://www.philaseiten.de/beitrag/66546