Thema: Händer verkauft Hitler Marken - zu 1.600 Euro Strafe verurteilt
AfriKiwi Am: 06.06.2008 02:17:44 Gelesen: 35862# 5@  
@ Holger [#4]

Hallo Holger,

Danke für Deinen Beitrag.

Also verstehe ich das richtig ?

Wenn ich etwas mit dem Hakenkreuz oder sonst Nazimaterial verkaufen will sollte bei jedem Angebot melden daß der Artikel

>> Nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken zu erwerben<<

>>'Haben solche Angaben schützende Funktion ?'<<

Ja natürlich, genau so wie auf jede Zigarettenschachtel steht - Rauchen ist Lebensgefährlich - Rauchen kann Krebs zur folge haben usw.usw, - so in der Linie.

Wir sollen doch uns immer noch freuen daß auf unserer Geburtsurkunde die Eltern nicht bestätigen mußten daß sie 'Nicht-Raucher' waren und bleiben, bis das Kind 18 Jahre geworden ist.

Sonst könnte ich mein Eltern noch abzocken - Nanu, da gebe ich nur gute Ideen an einem jungen Anwalt. :)

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/659
https://www.philaseiten.de/beitrag/6668