Thema: Luxemburg bis 1900
rostigeschiene (RIP) Am: 01.06.2013 21:54:14 Gelesen: 135874# 9@  
@ Mondorff [#8]

Hallo DiDi,

ein interessantes Thema, das Du hier aufgemacht hast.

Ein Thema welches mich mehr anspricht als die vielen Motive, ob Pilze, Blumen, Autos, Weihnachtsmänner oder ähnliches, die in letzter Zeit hier so eingestellt werden. Hier geht es noch um philatelistische Fragen oder Erkenntnisse.

Mit Deiner Aussage, dass der Michel, in Anbetracht des geringen Informationswert den er bietet, nicht nur Luxemburg betreffend, viel zu teuer ist, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aus diesem Grunde stehen in meinem Bücherregal auch nur ältere Ausgaben, die ich irgendwo preiswert erwerben konnte. Da Luxemburg nicht mein Sammelgebiet ist und ich mich auch nicht den Details dieses Gebietes widmen möchte, ist für mich ein alter Europakatalog für die Hauptnummernbestimmung völlig ausreichend.

Schönes Wochenende
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/66884