Thema: Label - Aufklebezettel auf Briefen und Karten
filunski Am: 04.06.2013 12:53:03 Gelesen: 249713# 127@  
Liebe Freunde der "Labels",

in Sachen Labels, Aufkleber etc. lässt dieser "Beleg" wohl kein Auge trocken.



Erhalten heute in der Tagespost nach einem vorangegangenen Telefonat/E-Mail Bestätigung mit dem Zoll. Der "Beleg" (Plastikversandtasche der Neuseeland Post, Größe etwas mehr als DIN A4, zum Glück, sonst hätten die ganzen Aufkleber ja gar nicht drauf gepasst! :-) kam von meinem Freund aus Neuseeland. Nach vielen Sendungen hin und her glaubten wir endlich einen Weg gefunden zu haben, problemlos (für mich wegen unseres deutschen Zolls) Belege und Briefmarken zu tauschen (Menge pro Sendung begrenzen, Höchstwert 45 Euro, Zollerklärung aufgeklebt, nur um die wichtigsten zu nennen). Klappte auch längere Zeit ganz gut, bis Anfang letzter Woche dieser Beleg in Deutschland irgendwo aus dem Flugzeug kam und beim Zoll landete. Der dortige Beamte war mit der Zollerklärung nicht zufrieden und suchte vergeblich nach einer Rechnung. Also bekam nicht ich die Sendung sondern mein nächstgelegenes Zollamt in Regensburg und ich eine entsprechende Benachrichtigung. Da ich das ganze schon aus leidvoller, vielfacher Erfahrung kannte, rief ich dort an und hatte das Glück einen verständigen und sehr freundlichen Zollbeamten zu sprechen, dem meine Erklärungen auch einleuchteten, und er dann nach einer Bestätigung durch eine E-Mail von mir, die Sendung freigab, ohne dass ich persönlich dort erscheinen musste. Ein dickes Lob dafür an die Regensburger Zollstelle.

Das Ergebnis blieb dieser Beleg mit seinen ganzen Aufklebern die Ihr Euch in Ruhe ansehen könnt. :-)

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/506
https://www.philaseiten.de/beitrag/67005