Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Navicula Am: 07.06.2008 13:54:55 Gelesen: 878846# 53@  
Der Speisesaal der "Homeric" (Bau 1914 für den Norddeutschen Lloyd, Bremen, als "Columbus"), Indienststellung am 15.2.1922 für die White Star Line nach Ablieferung an Großbritannien auf Grund des verlorenen 1. Weltkrieges.

Die Endungen der Schiffe der White Star Line endete mit "ic" und sofort fallen ein: "Titanic", "Majestic", "Olympic" und andere. Diese Reederei wurde von "Cunard" aufgekauft und die Speisesäle der "Queen Mary 2" und "Queen Elizabeth 2" sehen etwas moderner aus, mit Sicherheit sind dort Salzbrezeln zu erhalten, aber noch viel mehr.

Es dauert etwas länger, als mit dem Flugzeug und kostet auch ein paar Dollar mehr. Ausgangspunkt war der Speisesaal der "Homeric", so lässt sich zu jeder Postkarte viel erzählen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/6703