Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Navicula Am: 07.06.2008 14:04:58 Gelesen: 878499# 54@  
Der Verkauf von Schiffspost-Sammlungen ist immer möglich, Schiffspost oft auch an die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Schiffspost. Gute und teuere Belege mit sauberen Stempeln, besonders vor 1945 sind oft gesucht.

Ein falsches Verständnis wäre es, wollte man im Verkauf einen höheren Zugewinn erzielen, nach dem man viele Jahre damit Spaß gehabt hat, besonders mit moderner Ware, dann wird es einen Enttäuschung (oft bei den Erben) geben.

Ein echt gelaufener Brief von der Homeric, Majestic oder Olympic würde einen guten Preis erzielen; Briefe von der QM2 oder QE2, weil modern und sehr viel auf dem Markt, natürlich nicht. Generell läßt sich sagen, dass auch thematische Sammlungen heute bei Auktionatoren angenommen und verkauft werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/6704