Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Pepe Am: 05.06.2013 20:34:40 Gelesen: 1291243# 1040@  
@ WUArtist [#1038]

1. Wie kommt der Ungarn-Stempel auf eine DDR-Marke (schade, dass der Beleg „getötet“ wurde)

Genauso wie ein DDR Stempel auf eine Ungarn-Marke kommt.



Stempel Dresden 1965 12 21 auf Ungarnmarken Mi 1935

2. Die Monatsangabe ist bei meinem Stempel eine römische Zahl (später auf arabisch umgestellt?)

Es gab in Ungarn, zumindest in den 60ern römische Zahlen oder Buchstaben für die Monatsangabe.



Stempel Budapest Kispest 1965 DEC 17

Meine Stempelbilder sind von Paketkartenausschnitten. Dieses Thema ist eine anscheinend schwierige Angelegenheit. Im Empfangspostamt wurden vermutlich Eingangsstempel (Ulbricht Marke) abgeschlagen. Aber auch die Paketannahmestempel scheinen recht rar zu sein.

Würde mich riesig freuen, wenn da mal jemand mit neuen Erkenntnissen aufklärt.

Netten, hoffentlich trockenen Abend
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/67066