Thema: Westsahara - ehemals spanisch Sahara - ein fast vergessenes Land
DL8AAM Am: 07.06.2013 13:45:13 Gelesen: 14429# 9@  
@ Richard [#8]

Wobei wir immer noch nicht wissen, ob/welche davon autorisierte Ausgaben der RASD-Verwaltung sind und welche von betrügerischen Drittanbietern unter die Leute gebracht wurden.

Für Interessierte: Die Colnect-Seite ist übrigens ein Wiki, bei dem die Mitglieder ihre eigenen Sammelobjekte einstellen [1]. Durch eine genügend große Masse von Einstellern soll in der Zukunft eine Art von Katalog entstehen. Neben Briefmarken sprechen die jede Art von Sammlern an, ich zum Beispiel bin gerade dabei die hiesigen Bierdeckel für Colnect aufzubereiten, denn das gute Göttinger fehlt hier noch vollkommen. Zusätzlich katalogisieren sie übrigens so interessante Kategorien, wie Fahr- und Lotteriescheine, Teebeutel, Zuckertüten, Flaschenetiketten, Kronkorken etc. Ein Paradies für Sammler die über Colnect ihre mühsam ersammelten Schätze erfassen wollen. ;-)

Falls also jemand seine Busscheinesammlung für die Nachwelt katalogisiert sehen will, hier bietet sich die einmalige Chance. Viele unserer örtlichen Stadtbusse sind noch nicht erfasst, scheinbar konzentriert sich die deutsche Busticketsammlerszene leider bisher auf Dresden und München, hi. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://colnect.com/de/help/collecting/special
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5535
https://www.philaseiten.de/beitrag/67123