Thema: Motiv Marke auf Marke
Hornblower Am: 09.06.2013 15:22:19 Gelesen: 232495# 76@  
Hallo zusammen,

mein Scanner ist leider immer noch kaputt, aber Bilder sind trotzdem genug vorhanden.

Am 15. Oktober 1953 erschienen zum 100jährigen Jubiläum der ersten Markenausgabe von Chile zwei Werte im Stichtiefdruck (Mi.-Nr. 473-474) in einer Auflage von 5 Mio. bzw. 100.000 Stück für die Flugpostmarke. Die Marken selbst sind leicht erhältlich, aber Ersttagsbriefe sind merkwürdigerweise nicht häufig. Neben den beiden Jubiläumsmarken erschien auch der erste Briefmarkenblock des Landes. In den ersten MICHEL-Katalogen (Übersee 1968 z.B.) wurde er noch gelistet, jetzt aber nicht mehr, obwohl er offiziell von der chilenischen Post ausgegeben wurde. Vielleicht weiß jemand den Grund?

Gruß
Hornblower


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/67194