Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 10.06.2013 12:45:18 Gelesen: 163644# 117@  
@ Marcel [#115]

Hallo Marcel,

danke für den Scan zu BR83/bu. Ich denke auch, dass die Unterscheidungsbuchstaben (UB) "bu" lauten. Die sind mir zwar bekannt, konnten aber noch keinem Postort zugewiesen werden. In unserem Fall bleibt Ramsau bei Berchtesgaden (eine wunderschöne Landschaft). Ist aber so klein und hat in der Postreform seinen Status als Postamt verloren, dass ich eher glaube, wir haben hier einen weiteren Stempelkopf, der zu Berchtesgaden passt. Auf der anderen Seite gibt es in der BR 83 insgesamt 22(!) Postorte, die offensichtlich einen Maschinenstempel führten. Da muss wohl noch ein wenig geforscht werden.

Deine Geschichte zu BR56/bb passt eigentlich, so dass ich weiter von dem Postort Selters ausgehe, denn so weit sind die von dir genannten Orte nicht voneinander entfernt.

Viele Grüße und alles Gute
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/67242