Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 10.06.2013 13:06:12 Gelesen: 163667# 118@  
@ armeico [#116]

Hallo Arthur,

danke für deine Scans. Ich finde die Darstellung mit dem Absender sehr interessant und hilfreich.

BR67/mh = Der Maschinenstempel mit Klischee stammt wie der Absender zeigt aus Ludwigshafen. Das gut erkennbare Klischee ist bekannt und liegt auch im bekannten Verwendungszeitraum.

BR63/de = Es handelt sich um einen Handstempel. Die Unterscheidungsbuchstaben (UB) "de" sind zwar bekannt, konnten aber bisher keinem Postort zugeordnet werden. Durch die Absenderangabe ist es wohl 63911 Klingenberg. Ich werde meine Liste jedenfalls so (mit einem Fragezeichen bis zu einer weiteren Bestätigung) ergänzen. Danke dafür.

BR76/na = Der Maschinenstempel mit Klischee stammt wie der Absender zeigt aus Baden-Baden. Das gut erkennbare Klischee ist bekannt und liegt auch im bekannten Verwendungszeitraum.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/67245