Thema: Private Mitglieder Notizen
Thomas1 Am: 11.06.2013 17:22:52 Gelesen: 439339# 255@  
Suche Deutsche Kolonien

Hallo liebe Sammler,

ich heiße Thomas, bin 41 Jahre alt und wohne in der Nähe von Würzburg. Nach langem Suchen nach einem für mich ansprechenden Forum, bin ich auf dieses Forum gestossen. Allem Anschein nach wird man hier nicht gleich mit Verachtung gestraft, wenn man mal eine blöde Frage hat und nicht alles richtig macht.

Vor fast 15 Jahren habe ich Briefmarken / Briefumschläge / Ersttagsbriefe, Feldpost usw. geerbt. Jetzt habe ich vor, mich damit intensiv zu beschäftigen. Seit vielen Monaten lese ich viel darüber, um erst einmal ein Feeling für dieses Hobby greifbar zu machen. Ich glaube schon, dass ich kleine Fortschritte getan habe, aber der Weg ist noch weit.

Es gibt viele schöne Dinge in der Sammlung, die ich einfach noch nicht einschätzen kann. Ich bin positiv eingestellt und hoffe so sehr, dass ich mich in die Materie immer mehr einlesen / einarbeiten kann.

Ich bestelle mittlerweile meine Sammlung regelmäßig bei vielen Händlern und habe festgestellt, dass der Shop [...] relativ größere und vielfältigere Auswahl an Briefmarken anbietet. Wobei ich mich eher für die Themen DDR und deutsche Kolonien interessiere.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Mit den besten Grüßen.

[Schleichwerbung für die Firma Sieger reaktionell entfernt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/67308