Thema: Motivsammlungen: Auch fragwürdige Länder sammeln ?
Navicula Am: 09.06.2008 18:29:28 Gelesen: 37339# 18@  
Thematische Sammlungen:

Natürlich kann und soll jeder sammeln, was er möchte (ohne Einschränkung). Etwas anderes ist es, wenn man mit seiner Sammlung ein Exponat gestaltet und sich der ausstellenden Konkurrenz stellt. Ich sammel maritime Motive und ein Leuchtturm, der am Atlantik steht und von Nordkorea herausgegeben wird oder die "Queen Mary 2", die von Äquatorial-Guinea herausgegeben wird (da kommt das Schiff nie hin), gehört nicht in meine Sammlung.

Diese und andere Staaten geben Briefmarken in Millionenhöhe heraus, diese werden vertrieben und kommen an keinen Postschalter, sie zielen nur auf die Geldbörse der Sammler. Auch wenn die Marken noch so schön sind, ich werde solche Agenturen nicht unterstützen. Das ist also eine eigene Ansicht, denn sammeln kann jeder was er will.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/187
https://www.philaseiten.de/beitrag/6747