Thema: Stempel der Briefregionen
Pommes Am: 16.06.2013 00:27:33 Gelesen: 163308# 130@  
@ mumpipuck [#129]

Hallo,

grüß Dich. Als relativ neues Mitglied auf Philaseiten und hier im Forum erst mal: Herzlich Willkommen(!) und ich hoffe man liest sich wieder.

Dann zu Deinen Fragen (aus meiner ganz subjektiven Sicht - vielleicht wird Lothar, den Du direkt angesprochen hast, etwas anderes sagen?).

Lohnt es sich denn die Briefregion-Belege aus dem gesamten Bundesgebiet aufzubewahren?

Ja, es lohnt, weil die Forschung da gerade in den Anfängen ist bzw. noch erhebliche Lücken aufweist und jeder Beleg weiterführen kann. Wenn Du die Frage eher wertmäßig formuliert hast, musst Du auf ein gutes Investment vertrauen. ;-) Ich würde die Belege entweder bunkern oder an einen wirklich beschlagenen Sammler weitergeben, um die Forschung voran zu bringen. Man kann sich ja nicht mit allem beschäftigen.

Und was ist mit den Briefzentren?

Dito - und eben noch neuer.

Leider liegt Datenschutz auf den Karten

Du meinst vermutlich, dass die Absender namentlich nicht gezeigt werden sollen. Oder habe ich das falsch verstanden?

All die Poststellen, die in dieser Zeit geschlossen wurden. Das habe ich nicht über's Herz gebracht, auch weil ich selber noch dringend viele 5-stellige aus meinem Sammelgebiet suche.

Die beiden Sätze habe ich auch im Gesamtzusammenhang nicht verstanden. Kannst Du das etwas genauer erklären?

Mit den besten Heimatsammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/67504