Thema: Briefzentren: Maschinenstempel mit kopfstehendem Werbeklischee
Marcel Am: 16.06.2013 14:57:54 Gelesen: 136156# 27@  
@ mumpipuck [#25]
@ Pommes [#26]

Hallöle ihr Zwei!

Thomas - Ich bekomme hin und wieder von meiner Mutter aus Würzburg Material und da ist meist viel aus Nürnberg dabei.

mumpipuck - Herzlich Willkommen! - Ich denke Du hast recht, soweit habe ich es noch gar nicht betrachtet. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen das es nur einem Stempel pro UB gibt. Wieder was dazu gelernt! Passe das nächste Mal besser auf!

Habe deshalb mal nachgeschaut und Deine Vermutung bestätigt: Hier die Ergebnisse meiner Stempel:

BZ 90 /ma beide vom 15.05.2013-21



BZ 90 /mb beide vom 15.05.2013-21



Dazu habe ich noch einen Stempel vom UB mb gefunden vom 14.04.2013-16 wo das Klischee "Schreib mal wieder" fehlt.



Bei BZ 90 /mc verhält es sich wahrscheinlich genauso habe einen vom 15. und einen vom 17.05. diesen Jahres.



Und dann ist noch BZ 90 /md beide vom 12.05.2013-16 wo ebenfalls anhand der Stegbrüche deine Vermutung bestätigt wird.



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4988
https://www.philaseiten.de/beitrag/67524