Thema: Deutsches Reich Infla Rosettenausgabe
doktorstamp Am: 17.06.2013 13:06:35 Gelesen: 92902# 47@  
@ Friedensfahrer [#46]

Im Schalterbogen ist dieser Plattenfehler vier mal vorhanden. Im Spezialkatalog wird er durch Michel im postfrischen Zustand leicht aufgewertet. Er bildet somit keine grosse Seltenheit.

In dem von dir abgebildeten Bogenteil wirst du auch fundig, denn dort wird der Plattenfehler PE Zuhause sein (bei der 8). Wiederum auch vier mal im Schalterbogen vorhanden, und gleicherweise mit dem PF "Sprung" ebenbürtig.

Im Handel, auch im gebrauchten Zustand, wird dieser Plattenfehler nur leicht aufgewertet, lediglich bildet die 50 Milliarden (Mi330AP, 330BP, und Dienst) eine Ausnahme, und hier muß man sowieso etwas tiefer in die Tasche greifen (und nur geprüft erwerben).

Solltest du dich für diese Marken interessieren kann ich den Band 67 aus der Bücherreihe von Infla-Berlin sehr empfehlen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2580
https://www.philaseiten.de/beitrag/67564