Thema: Kriterien einer Briefmarken Prüfung: Wer kann Prüfer werden ?
doktorstamp Am: 17.06.2013 14:21:41 Gelesen: 9548# 8@  
@ helgophil [#4]

Es hat sich bei vielen Prüfern jetzt eingebürgert oftmals ein Zettelchen zu schreiben: "Nicht prüfbar".

In Ermangelung fehlenden Anhaltspunkte, vor allem bei der Bestimmung von Stempelabschlägen ist diese Entscheidung mit Recht getroffen. Ferner bei Farbnuancen gibt es "Grenzfälle" die weder noch einzustufen sind.

In einer Welt wo alles schwarz auf weiß wäre, und gar nichts dazwischen wäre der Mensch oft zu Unrecht gehandelt, weswegen es Stufen und Grade gibt.

Ferner, und dies ist häufig bei dir ein Leitfaden; "Ich weiß viel, ich weiß es anders, aber ich gebe es garnicht preis". Um die allgemeine Philatelie zu prägen und fordern ist es allerhöchstes Gebot Wissen auszutauschen und nicht für sich zu behalten. Oder willst du dein "Wissen" welches von dir ständig angedeutet wird, mit ins Grab nehmen? Fundierte und aussagekräftige Beiträge sind erwünscht.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5567
https://www.philaseiten.de/beitrag/67568