Thema: Kriterien einer Briefmarken Prüfung: Wer kann Prüfer werden ?
Lars Boettger Am: 17.06.2013 15:43:29 Gelesen: 9517# 11@  
@ helgophil [#4]

Prüfer sind oftmals sehr abhängig von ihrer 'Tagesform'. Fehlprüfungen (auch von BPP-Prüfern) gibt es zuhauf.

Bitte Nachweis! Es gibt sicher stärkere und schwächere Prüfer. Es gibt keine "Tagesform", jeder Prüfer prüft gleich. Trotzdem kommen mal einzelne Fehler vor, aber im Vergleich zum vorgelegten Prüfmaterial und über alle Prüfer sehr wenige. Und deutliche weniger, als bei anderen Prüfern oder Prüfgesellschaften.

Das Bundeskriminalamt ist die 'letzte Instanz' und hat natürlich absoluten Vorrang.

Nein. Woher haben die die Kompetenz, um Briefmarken zu prüfen? Ohne Vergleichsmaterial kann das BKA gar nicht prüfen.

Es hat sich bei vielen Prüfern jetzt eingebürgert oftmals ein Zettelchen zu schreiben: "Nicht prüfbar".

Wir müssen gerichtsfest beweisen, dass eine Marke inkl. Stempel echt oder falsch ist. Wenn die Prüfkunden also nur teilgestempelte Marken zum Prüfen einreichen, dann wird es sehr schwierig.

So macht man sich das sehr einfach - für mich ist das 'Inkompetenz'. Es gibt nur 'echt' oder 'falsch'.

Ach ja? Willst Du das etwa beweisen? Dann viel Spass!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5567
https://www.philaseiten.de/beitrag/67575