Thema: Kriterien einer Briefmarken Prüfung: Wer kann Prüfer werden ?
bayern klassisch Am: 17.06.2013 17:09:54 Gelesen: 9473# 14@  
@ helgophil [#12]

Ich hatte, ich glaube im BDPh - Forum, ausführlich über diese Fälschung referiert. Die letzte Info von Herrn Peter Sem, BPP, war die: Der Stempel ist bis dato unbekannt (München), daher ist eine echte Verwendung der halbierten Marke nicht völlig auszuschließen. Als Falschstempel war er also nicht bekannt und eine Analyse der chemischen Zusammensetzung wurde wohl nicht als opportun angesehen.

Für mich eine klare Fälschung, aber ich muss nicht mein Signum beifügen und mein Testat vor Gericht verantworten - Herr Sem will das auch nicht, auch wenn seine private Meinung meiner entspricht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5567
https://www.philaseiten.de/beitrag/67579