Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
LOGO58 Am: 17.06.2013 20:14:25 Gelesen: 808412# 175@  
Salondampfer Alexandra und Segelschiff Alexander von Humboldt II im Flensburger Hafen

Heute morgen las ich in meiner Tageszeitung, dass die Alexander von Humboldt II heute den Flensburger Hafen anläuft. Was mich dabei faszinierte war, dass damit zwei Schiffe, die einen eigenen Schiffspoststempel führen, nebeneinander lagen. Also habe ich mich aufgemacht und folgende Bilder "geschossen":



Links mit dem Werbeband "Flensburger" die Alexandra, rechts mit dem grünen Schiffsrumpf die Alexander von Humboldt II.



Und hier die Schiffspoststempel dazu:



Einzelheiten zu den Stempeln kann man hier nachlesen:

http://philastempel.de/stempel/zeigen/29811
http://philastempel.de/stempel/zeigen/37382

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/67594