Thema: Auktionen: Was bedeutet ein Verkauf gegen Gebot ?
hajo22 Am: 20.06.2013 11:20:20 Gelesen: 14992# 7@  
@ Richard [#6]

Das ist natürlich nicht ganz richtig. 5 € sind auch ein Limit, wenn auch ein niedriges für ein Auktionshaus. Ich habe den betreffenden Katalog nicht vorliegen, denke aber, daß es neben dem Limit auch eine Losgebühr gibt, die ja unabhängig vom Zuschlagspreis ist.

Man muß im Einzelfall mit spitzem Stift genau durchrechnen, ob sich das/die Gebot(e) incl. der Nebenkosten lohnen. Dabei sollte man auch den Katalogwert nicht ganz aus den Augen verlieren, denn ich zahle ja als Verbraucher alle Kosten.

Wichtig ist auch - und diese Aussage vermisse ich in Deinem Beitrag - ob im vorliegenden Fall die Gebotslose/Einzellose reklamationsfest sind (branchenüblich ausgeschlossen davon sind ja Lots/Sammlungen).

Leider ist es mir nicht gelungen, die angegebene PDF-Datei der AGBs zu öffnen.

Schönen Tag.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5533
https://www.philaseiten.de/beitrag/67711