Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
filunski Am: 20.06.2013 13:27:30 Gelesen: 883651# 318@  
@ Mondorff [#317]

"Nochmals - ich bin kein Spezialist der Bahnpost und bitte meine, vielleicht voreilige Stellungnahme zu entschuldigen"

Lieber Didi,

das macht gar nichts, so hast Du auch keinen "Tunnelblick" zu einem bestimmten Thema. :-) Herzlichen Dank und ein dickes Lob für Deine letzten Ausführungen zu diesem Stempel. Erspart mir viele weiteren Recherchen.

Egal welchen Namen das "Kind" (der Stempel) nun hat oder verdient, Grenzübergangstempel oder Grenzeingangsstempel oder Bahnpoststempel oder die vielleicht treffendste französische Bezeichnung dafür "cachet d'entrée en france", jetzt weiß ich (und wir alle) wie und wo er zustande kam. :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/67719