Thema: Österreich: Postentgelt bar bezahlt / Infopost ?
DL8AAM Am: 20.06.2013 20:46:06 Gelesen: 16201# 8@  
@ Pepe [#6]

Ja, das sind, trotz des "BAR FREIGEMACHT"-Textes, echte Freistempel (PFS/Postfreistempel) und keine einfachen "Entgelt-bezahlt-Vermerke" (PPI/Postage Paid Indicia). Diese Formen sind im "International Postage Meter Stamp Catalog: Austria" unter dem Kapitel PO-B katalogisiert, siehe

http://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Austria

Ein paar wenige davon finden sich auch schon in unserer Stempeldatenbank:

http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/385

Tauschwert würde ich, wie Gerhard schon geschrieben hat, auch mit ca. "einem Bier" für einen vollen Karton ansetzen. ;-))

Gruß
Thomas

Nachsatz: Hier ein paar aktuelle PPI für österreichische Infopost (nennt sich dort "Info.Mail") Sendungen:



von http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/386

und auch noch ein paar normale "Entgelt-Bezahlt-Vermerke"



aus http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/387
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3491
https://www.philaseiten.de/beitrag/67738