Thema: Deutsches Reich: Fälschungen zum Schaden der Sammler
Lars Boettger Am: 23.06.2013 16:54:01 Gelesen: 22303# 15@  
@ erron [#14]

Nach meiner Erfahrung wären die meisten Sammler auf die Machwerke hereingefallen. Wer hat den die Infla-Bände im Regal stehen? Wer kennt sich bei den Gepflogenheiten aus, wo und wie die Adresse verfasst wurde? Welcher Sammler weiss, ab wann der Kugelschreiber großflächig zum Einsatz kam?

Der Normalsammler guckt nur nach, ob er die Marke im Michel finden kann. Wenn er sie noch nicht hat, dann kauft er so einen Beleg und freut sich, dass er günstig an die gestempelte Marke kam. Einen Prüfer wird er deshalb nicht kontaktieren.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5581
https://www.philaseiten.de/beitrag/67855