Thema: Moderne Postgeschichte Privatpost in Deutschland: Lettershops etc.
DL8AAM Am: 24.06.2013 19:45:40 Gelesen: 110235# 55@  
@ Pete [#21]

rückseitigen Matrixcodes

Eigentlich passen diese rückseitigen Matrixcodes hier nicht so ganz, haben sich aber doch irgendwie eingeschmuggelt ;-) deshalb hier auch mein Re.



Ausschnitt aus einer C4-Sendung der Firma "PD - Dussmann Service Deutschland GmbH" aus Hannover, frankiert per AFS "F353703" und konsolidiert über Freesort/K2055. Den rückseitigen Matrixcode habe ich per Bildbearbeitung nach vorne geholt. Interessanterweise liegt die Konsolidiererkennzeichnung "K2055 - 404" exakt auf identischer Position wie der Matrixcode. Auch der Grauwert sieht recht ähnlich aus. Vielleicht stammen die ja vom gleichem Gerät bzw. Gerätetyp (AEG/Siemens?)?

Wissen wir nun inzwischen, von wem? warum? und wo? diese Matrixcodes angebracht werden?

Gruß
Thomas

Richard: Vielleicht sollten wir die artfremden Beiträge 4-16, 21-27, 36-38 sowie 50 & 55 in ein neues Thema verschieben:

"Freesort: rückseitige Konsolidierer-2D-Matrixcodes" oder so?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3618
https://www.philaseiten.de/beitrag/67897