Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 26.06.2013 19:52:12 Gelesen: 914358# 220@  
@ Tuffi [#219]

Walter,

es scheint wirklich so zu sein, dass Pitney Bowes seinen Kunden auch 'PB-Werbeklischees' übergibt, ggf. sind diese auch als "default-Grundeinstellung" bereits in den Geräten hinterlegt?



Hier ein Abdruck des Geräts E977409 des Anwenders "Rechtsanwaltskanzlei Lubach & Welzel" aus 31157 Sarstedt, betrieben mit Pitney Bowes-eigenen Werbeklischee. Ich glaube in diesem Fall auch nicht an ein Vorführ- oder Leihgerät von Pitney Bowes, denn diese führen ja (immer?) den Sitz des Geräteverleiher im Ortsstempel und VFM (Vorführmaschine) als Postleitzahl. Bei PB wäre das "HEPPENHEIM / VFM", siehe



aus dem Beitrag http://www.philaseiten.de/beitrag/5819 von 'italiker'.

Es scheint eher so, als ob das eigene Kundenklischee noch nicht fertig war, oder dass man sich bewusst keines 'leisten will' und deshalb einfach auf ein PB-Klischee geschaltet hat. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/68029