Thema: Bund Dauerserie 3 Cent: Rollenmarken Varianten
jmh67 Am: 28.06.2013 08:55:55 Gelesen: 13964# 7@  
@ westfale1953 [#3]

vermutlich falsche Einstellung der Schneidemaschine. Kommt so etwas häufiger vor?

Ist mir bei deutschen Marken bisher noch nicht aufgefallen, und auch anderswo ist das nicht oft zu sehen. Leicht verschnittene Markenheftchen kenne ich aus Grossbritannien, den USA und Deutschland, aber nicht so extrem, weniger als eine Zahnbreite. Die Rolle hätte eigentlich in die Makulatur gehört.

Da stellt sich doch die Frage, warum unsere Rollenmarken eigentlich seitlich gezähnt sind, wenn sie dort sowieso geschnitten werden und die Zähnung eigentlich nur beim Abrollen stört.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4979
https://www.philaseiten.de/beitrag/68121