Thema: Neue deutsche Postwertzeichen - ab wann frankaturgültig ?
reichswolf Am: 11.06.2008 19:50:46 Gelesen: 37527# 3@  
Hallo Henry,

klar habe ich den ersten Satz gelesen. Da wird, wie du ja richtig schreibst, verlangt, daß Sendung mit gültigen Marken frankiert werden müssen. Der Bergriff "gültig" wird dann im von mir zitierten Satz, und nur dort, genau definiert. Es findet sich nirgendwo die Einschränkung, daß der Ersttag irgendeine Rolle spielt.

Ich habe mir auch die AGB der DPAG angesehen, ebenso die zu den Abos (denn daher stammen die frühverwendeten Marken meist). Auch dort finde ich nichts, was deine These stützt. Bitte liefere du doch das Zitat, auf das du deine Aussage begründest.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/668
https://www.philaseiten.de/beitrag/6816