Thema: (?) (39/40) Marken bestimmen: Türkei
Marcel Am: 30.06.2013 02:08:43 Gelesen: 27820# 10@  
@ Pepe [#8]
@ bignell [#9]

Hallo!

Es handelt sich um eine türkische Zeitungsstempelmarke mit griechischem Aufdruck - vielleicht aus der Zeit 1918 als die Griechen aus Izmir kommend eingefallen waren. Jedenfalls kann ich auf dem Aufdruck Anatolien (Ανατόλια) lesen - genannt auch Kleinasien (Türkei).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinasien

Habe dann noch eine Seite für Dich die Deine Marke zeigt (ohne/mit armenischen und französischem Aufdruck), bereits angegeben aus dem Jahre 1884.

http://www.schriften-lernen.de/Schrift/Arab/Arab24.htm

schöne Grüße
Marcel

[Beiträge 8 bis 10 redaktionell ins Türkei Thema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4390
https://www.philaseiten.de/beitrag/68251