Thema: Preistendenzen: Steigen die Preise für Saarland und Saargebiet ?
Richard Am: 30.06.2013 08:17:05 Gelesen: 5412# 1@  
Liebe Mitglieder,

mir ist aufgefallen, daß die in der Philaseiten Auktion, in der heute letztmalig geboten werden kann, die Nachfrage der angebotenen rund 20 Lose für Saarland und Saargebiet ungewöhnlich hoch ist. Mehr als die Hälfte wurde bisher beboten, teilweise sogar in "heftigen Bieterkämpfen", wie das in der Sprache der Auktionatoren heißt, bis 100 % über den Ausrufpreis:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=155

Auch für die 15 Lose der kommenden Auktion vom 12.07.13 wurden bis heute bereits für mehr als die Hälfte Gebote gegeben:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=156

Wird die "Saar" als Sammelgebiet wieder modern ? In einer der deutschen Fachzeitschriften ist ja bereits sehr ausführlich über die Zeit der Saar von 1945 bis Ende der 1950-er Jahre geschrieben worden. Oder liegt es eventuell an steigenden Notierungen im Michel ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5612
https://www.philaseiten.de/beitrag/68253