Thema: DDR: Die Losungsstempel (Propaganda) der Deutschen Post
Stefan Am: 30.06.2013 17:34:50 Gelesen: 170138# 44@  
Dieses Stück fand sich heute in einer Krabbelkiste auf einem Tauschtag. Dank dieses Themas kam ich nicht daran vorbei, den Beleg zu erwerben. :-)



als Drucksache deklarierte Sendung zu 12Pf vom 07.05.1949 aus Oberoderwitz (Handstempel Neugersdorf) nach Löbau (Sachsen)

Soweit ersichtlich, wurde hier zwei Briefumschläge erneut verwendet, indem von einem Umschlag die Vorderseite auf einen anderen, postalisch bereits gelaufenen Umschlag geklebt wurde. Die Vorderseite weist den Losungsstempel

"Dein
Ja
am 15. u. 15. Mai"


auf. Die doppelte Angabe des Tagesdatums (15. Mai) erscheint kurios.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5201
https://www.philaseiten.de/beitrag/68276