Thema: Bund / DDR: Gleiche Postleitzahlen in Deutschland Ost und West
volkimal Am: 30.06.2013 22:27:55 Gelesen: 10687# 10@  
Hallo zusammen,

diese Eilkarte an meine Schwester habe ich gerade in einer Kiste gefunden. Der eigentliche Empfänger war vermutlich mein Vater.



Prof. Nickel schreibt "So geht dieser Gruß heute von O-4020 Halle nach W-4020 Mettmann. Hoffentlich sind die Zahlen in den Stempeln gut zu erkennen"

Eigentlich könnte ich diese Karte auch als Rekord verbuchen. Zwei Aufgabestempel und ein Ankunftsstempel und bei keinem ist die Postleitzahl (um die es ja gerade ging) zu lesen. Und das bei einem Porto von 6,80 DM, das extra für die Stempel ausgegeben wurde.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4790
https://www.philaseiten.de/beitrag/68290