Thema: Sammelwertes Osteuropa
jmh67 Am: 01.07.2013 09:47:05 Gelesen: 7896# 2@  
@ eurowelter [#1]

"Wie eingangs bereits erwähnt, ist für mich bei einer Ländersammlung bei den klassischen Marken nicht Schluss, sondern da beginnt ein Gebiet erst."

Das sehe ich ähnlich, bzw. ist interessantes klassisches Material ja auch meistens schon in festen Händen. Aber zum Beispiel bei modernen, d. h. nach dem 2. Weltkrieg erschienenen Dauerserien gibt es auch viel zu studieren, man verfolge nur die Diskussionen um die DDR-Fünfjahrplanserie oder die heutige deutsche Blumenserie, und ich wage zu behaupten, daß man z. B. auch bei polnischen, ungarischen oder bulgarischen Dauerserien manches Interessante entdecken kann. Sondermarken interessieren mich nicht so sehr.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5606
https://www.philaseiten.de/beitrag/68302