Thema: Saalauktionen: Ergebnisse viel zu niedrig - wer ist schuld daran ?
Michael D Am: 03.07.2013 13:07:51 Gelesen: 59070# 38@  
Hallo zusammen,

Was hier noch nicht diskutiert wurde sind die Vorgaben, die der Einlieferer gemacht hat. Möglicherweise hat der Berater der Auktionsfirma eine Detaillierung hinsichtlich besserer Erlöse angesprochen, dabei aber auf die schlecht bzw. einzeln gar nicht zu verkaufenden Sammlungen Bund etc. hingewiesen.

Wenn der Einlieferer dem entgegen einen sicheren Komplett-Verkauf anstrebt, bleibt nichts anderes, als ein grosses Sammellos aus der Einlieferung zu machen. Mit dann natürlich geringeren Erlös-Chancen, wie hier schon besprochen wurde.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5614
https://www.philaseiten.de/beitrag/68438