Thema: Sammelwertes Osteuropa
gründi Am: 03.07.2013 15:40:10 Gelesen: 7797# 6@  
@ eurowelter [#3]

Hallo Wim,

dein neues Thema über die Briefmarkenausgaben der osteuropäischen Länder lese ich mit großem Interesse. Du und das Briefmarkenhaus Sieger zählen die baltischen Länder Estland, Lettland und Litauen zu Osteuropa, der Michelkatalog und auch ich dagegen zu Nordeuropa. Warum? Nun, schau dir doch die wirtschaftliche Entwicklung von Estland einmal genauer an. Die Wirtschaft wächst, neue innovative Technologien werden massentauglich erprobt. Ich denke da an das kostenfreie WLan fast überall im Land, kostenlosen ÖPNV in der Hauptstadt Talinn jür jedermann etc. Litauen und Lettland hinken hinterher, ziehen aber immer mehr nach.

Jeder kann sammeln, was und wie er es möchte. Auch die geografische Zuordnung bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde z.b. auch die Länder Aiserbaidschan und Kasachstan nicht zu Osturopa sondern zu Asien zählen, deren Kultur ist auch zum großen Teil asiatisch geprägt.

Viele Grüße

gründi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5606
https://www.philaseiten.de/beitrag/68447