Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
Vernian Am: 04.07.2013 12:20:59 Gelesen: 78717# 63@  
Hallo,

wie angekündigt ein weiteres Aerogramm Neuseelands mit privatem Zudruck, von 1978 anlässlich des 25. Krönungstages Ihrer Majestät.

Die Firma Stirling & Co. Ltd in Christchurch scheint da ja recht rührseelig gewesen zu sein als sie 1978 1350 Aerogramme und 1979 nochmals 1200 Stück zum 50. Jahrestag des 1. Südpolfluges überdrucken ließ - in letzterem Fall ja sogar zwei Ausführungen der Aerogramme, siehe Beiträge [#29] und [#46]. Ob die Angabe der Auflage bei letzteren sich auf beide Varianten zusammen (also einmal nur mit einem Wertzeichenaufdruck und einmal mit zwei Wertzeichen) oder je Aerogramm bezieht, weiß ich nun nicht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn für 1978 auch noch Aerogramme mit den zwei Wertzeichen und dem privaten Überdruck auftauchen.



Die Firma ließ an ihre Adresse auch eine gewisse Anzahl postalisch befördern, mir liegt ein Exemplar mit Absendestempel der Scottbase vom 20. November 1978 und Ankunftsstempel Christchurch vom 14. Dezember 1978 vor.

Gruß

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/68519