Thema: Sonderpost Beförderungen
- Am: 12.06.2008 15:55:18 Gelesen: 102603# 16@  
@ Kalmimaxiss [#15]

Ich habe in all meinen Beiträgen immer deutlich gemacht, daß jeder sammeln soll, was und wie er es will. Trotzdem sollte man doch die Augen vor den Fakten nicht verschließen und Mache als solche bezeichnen, auch wenn man sie "schön" findet.

Ein Beispiel aus der angegebenen Auktion; " Los Nr. 2373 1.05.39 BPBf Zürich-Bäretswil mit Pilotensignatur und kompletter Satzfrankatur Mi 335-343 = Landesausstellung in allen drei Sprachen." Ausruf und Zuschlag bei € 14. (Hervorhebung durch mich).

Und das soll keine "Mache" sein ? Pilotensignatur auf einem Brief ? Und neun Marken im Nennwert von Fr 1.80? Der hohe Preis für diesen Beleg rührt von der Notierung für die Briefmarken her: € 32,90 (in meinem alten Katalog von 2004).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/593
https://www.philaseiten.de/beitrag/6852