Thema: Saalauktionen: Ergebnisse viel zu niedrig - wer ist schuld daran ?
Lars Boettger Am: 04.07.2013 15:43:39 Gelesen: 58516# 54@  
@ zackeingo [#53]

Allerdings hat ein Auktionator nicht nur Rechte, die in den einseitigen Einlieferungsbedingungen festgelegt sind und offensichtlich blind von allen Einlieferern unterschrieben werden, sondern auch die Interessenpflicht für das Vermögen dieser Einlieferer. Für die Juristen wahrscheinlich ein überlegenswerter Aspekt.

Ich glaube nicht, dass ein Jurist diesen Fall von sich auch anpacken würde. Der Einlieferer wurde weder mit Waffengewalt gezwungen, noch war er im Augenblick der Unterschrift unzurechnungsfähig. Das wären Gründe, damit der Vertrag nichtig wird.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5614
https://www.philaseiten.de/beitrag/68529